Donnerstag, 24. April 2014

Featured Outfit - College Inspired

So zum heutigen Post mal ein College Inspiriertes prepy Outfit.



Blazer - Drykorn
Shirt - Ben Sherman
Jeans - Bershka
Sneaker - Le Coq Sportif
Uhr - Guess

Die Sneaker verleihen dem Outfit eine casual Note und stellen einen perfekten Kontrast zum Sakko. Wer das Sakko näher betrachtet, merkt schnell, dass dieses nicht so streng und steif ist wie manch ein Sakko wirken mag. Ein grobes Material und die goldenen Knöpfe machen es lockerer, relaxter, ein bisschen Maritim durch die Knöpfe (rote Hose dazu, ein paar Bootsschuhe von Sebago und ein blau/weiß gestreiftes Shirt und ab zum Hafen :p ... mir persönlich eine Spur zu heftig... wer's mag)


Die einfachste Form ein Sakko noch lockerer zu machen: Ärmel hochkrempeln. Macht das ganze gleich wesentlich sportiver. Ach und ja, richtig erkannt! Das Sakko sitzt nicht richtig... Stammt aus einer Zeit, in der ich etwas trainierter war... An den Schultern ist es zu weit was durch die hoch gekrempelten Ärmel noch etwas stärker sichtbar wird... Bis zum Ersatz, wer weiß wann, oder nach etwas mehr Training bleibt es auf Weiters im Kleiderschrank :p


Achtet auf eure Schuhe! Nur weil es keine Business-Schuhe sind müssen diese nicht völlig veranzt sein! Gepflegt sollten sie schon sein! Natürlich kann ein besonders starker Used-Effekt, ziemlich runtergefeierter Schuhe auch einen gewissen Style mitbringen. Das ziehen die wenigsten aber gekonnt durch. Na und bekannter Maßen achten die meisten Frauen auch auf die Treter der Männer... Also Jungs: Achtet auf euer Schuhwerk!

Soviel für heute,

Ezay

Montag, 14. April 2014

Fitting guide - Der Schließknopf

Der heutige Post handelt mal wieder von Schnitten. Genauer gesagt: Der Schließknopf des Sakkos!

Idealerweise sollte der oberste Sakko-Knopf bzw. der mittlere bei einem Dreiknopfsakko auf der schmalsten der Taillie des Trägers liegen. Dieser Punkt liegt in etwa auf Höhe des Bauchnabels (messt es gerne bei euch mal aus)!


Durch das Schließen des Sakkos entsteht auf Höhe des Knopfes die schmalste Stelle des Kleidungsstückes, da der Stoff oberhalb und unterhalb natürlicherweise auseinander triftet (je nach Taillierung stärker). Dies sollte mit der schmalsten Stelle des Oberkörpers des Trägers übereinstimmen. Dies erzeugt eine stimmige, smoothe Silhouette. Eifrige Leser kennen es mittlerweile: Bei Kleidung geht es mir immer um eine stimmige, harmonische Silhouette. It's all about the fit ;)

Ein teures Sakko muss einem nicht unbedigt gut stehen. Jeder Körperbau ist anders und glücklicherweise gibt es auch unterschiedliche Hersteller, deren Schnitte sich gering bis stark unterscheiden können. Fällt euer Körperbau jetzt nicht zu sehr aus dem Rahmen kommt man mit Sakkos / Anzügen von der Stange schon sehr weit. Den Rest übernimmt der Schneider!

Der Knopf sollte allerdings schon sitzen! Den kann der Schneider nicht versetzten! Ist ja kein Dschinn!

Ezay out!





Sonntag, 6. April 2014

Outfit Suggestion - Dress down those pants

Grüß Gott zusammen :D

Heute wieder ein featured Outfit!
Meine beiden Lieblingsfarben: Blau und Braun!
Hier zeige ich wie mit Kleidungsstücken gespielt werden kann. Eine Anzughose für ein casual Outfit? Das geht!

Lederjacke - Boda Skins 453,59
Hemd - EDC 39,95
Hose - HUGO 129,95
Schuhe - Fish‘N‘Chips 49,95
Gürtel - Tommy Hilfiger 49,95
Sonnenbrille - Ray Ban 109,95
Rucksack - Strellson 109,95 

Hier habe ich wieder mit sehr relaxten Stücken gearbeitet um der Hose ein "Downdress" zu geben. Lockere Baumwoll-Slipper und rustikales Jeanshemd. Man merkt schon, auf Jeanshemden steh ich einfach :p. Sie stellen einfach eine perfekte Combo aus casual und formell dar und sind daher nach meinem Empfinden universell einsetzbar!
Rockige Lederjacke und verwaschener Rucksack geben dem ganzen ein legeres Finnish. Auch hier stellt sich das ganze as verschiedensten Materialien zusammen und gestalten das Outfit daher abwechslungsreich und interessant!

Noch Fragen? Dann in die Comments... Hahaha :p traut sich ja derzeit sowieso noch keiner...

Ezayyy out!

Donnerstag, 3. April 2014

Inspirations

So meine Freunde, heute gibt es einen Post zu Sommerschuhen! Ja die Temperaturen schießen in die Höhe. 26 Grad heute?? Whaaaat? O.o
Auf die Frage meines kleinen Bruders gibt es einen Post zu Sommerschuhen.

Wichtigste Grundregel sollte sein: je kürzer die Hose, desto schmaler sollten die Schuhe sein. Sprich: krempel ich meine Jeans ein bisschen hoch ist noch weit mehr Spielraum was größe und Form des Schuhs betrifft, als bei einer kurzen Hose.
Trägt man kurze Hosen sollte man auf die Silhouette des Beins achten. Ein schmalerer Schuh oder dünner oder wie auch immer, verläuft wesentlich stimmiger vom Bein zum Fuß als ein klobiges paar Schuhe!

Hier eine Auswahl an Sommerschuhen nach einer kurzen Recherche. Sie stehen letztlich eher für verschiedene Modelltypen als explizit für ein Statement "Das ist DER Sommerschuh".... Wobei ich da unten auch einmal kurz drauf kommen werde ;)

1.Zign 49,95
2.Paez 44,95
3.Espartine 36,95
4.Base London 58,99 on Sale
5.Keys Mokassins  89,95
6.KIOMI 89,95

Hier haben wir den typischen sportlichen Slipper (1), ein Modell von Zign, das mir persönlich sehr gut gefällt. Wie immer im Sommer tragbar gibt es unzählige Variationen an Espandrillos. Hier habe ich einen Zwidder aus Sneaker und Espandrillo (2) herausgesucht mit einer Gummisohle, aber auch einen klassischen (3) mit hineingenommen. Ein ähnliches Paar wie (4) habe ich mir für den Sommer auch besorgt. Ein schon sehr klassischer Slipper der in grellem Rot ein Outfit schnell interessant macht.
Weit konservativere Modelle stellen (5) und (6) dar, wobei auch hier noch weit jugendlichere Versionen irgendwo zu finden sind (mit farblich abgesetzter Sohle z.B.)

Mit Sneakern bin ich nicht ganz auf der Höhe. Trage ich diese doch recht selten und suche mir üblicher Weise sehr einfache Modelle heraus. Habe mich aber trotzdem mal hier mit dran versucht.
1.Converse All Star 64,95
2.Nike Run 89,99
3.Nike Air Max 129,99
4.J.Fabian 109,95
5.Cerbero 159,95

Neben Slippern gibt es natürlich auch Schnürer als Alternative! Typische Sommerschuhe stellen da Chucks dar (1). Unzählige Farben und ein Schnitt "wich gets never out of style"! Auch Nike Runs (2) sieht man häufiger. Ein leichter sehr bequemer Schuh. Auch gerade sehr in Mode und in unterschiedlichsten Farbkombinationen anzutreffen: Nike Air Max. Sie sind sehr klobig, halte ich daher nicht sinnvoll zur kurzen Hose, aber in der Übergangszeit mit Jeans super tragbar und eben ein echter Blickfang!
Nummer (4) und (5) stellen den Übergang zum klassischen Herrenschnürer dar. Je mehr man sich vom Sneaker wegbewegt, desto mehr sollte man mit Farbe spielen. Ich meine wir haben bald Sommer! Da ist das sowieso ganz normal. Durch grellere Farben und in diesen Beispielen einem robusteren Material (Wildleder) verleiht es den Schuhen einen mehr Casual Style, weg vom Business-Schuh. Auch prima tragbar im Sommer zu kurzen Hosen.

Featured Styles und Styleinspirations zu sommerlichen Outfits kommen dann demnächst :)

Ach! Beinahe hätte ich es vergessen! Der Schuh diese Saison scheint der Adidas ZX Flux zu sein. Wie gesagt, sportliche Sneaker sind nicht ganz mein Stil, über meine Freundin bekomme ich aber auch aus dieser Richtung einiges mit ;)


Im Laden gab es die für 99,95. Nachdem es aber so einen enormen Hype derzeit darum gibt sollte man schnell zugreifen, sonst erlebt man das gleiche wie im Herbst mit den Nike Air Max Thea für Frauen. Das grüne Modell war auch binnen kürzester Zeit ausverkauft und wurde dann gerne mal für 80EUR und mehr zum ursprünglichen Kaufpreis auf Ebay und Co verhökert O.o
Mit dem Adidas gibt es jetzt schon die ersten Spezis, die den Schuh für 190 Eur weiter zu verkaufen :D :D


Soviel von mir von heute!

Ezay.... out!

LinkWithin

LinkWithin