Montag, 31. März 2014

Featured Outfit - All blue everything

Laaaangsam beginnen die Temperaturen zu steigen. Bevor wir mit einem Fingerschnipp dann aber plötzlich doch schon Hitze haben (bei den Temperaturwechseln kein so unüblicher Fall), nochmal ein Post zum Layern:

In diesem Fall ein dressy way. Gleichzeitig möchte ich zeigen, dass man auch wenn man sich nur eine Farbe aus dem Kleiderschrank rausgreift nicht gleich aussehen muss wie Cindy aus Marzahn!
In meinem Fall: Blau (yes, everyone knows that now: einfach meine Farbe).

Blazer - Suitsupply (mein derzeitiges Lieblingsstück)
Jeans - Bershka
Cardigan - Guess
Hemd - Asos
Daunenweste - Rampant
Boots - Loake 1880
Gürtel - Drykorn
Handschuhe - Zign
Uhr - Skagen


Wenn man nur mit einer Farbe arbeitet, schöpft die Nouancen aus. So entsteht dennoch ein abwechslungsreiches, interessantes Outfit. Wichtig dabei: Kontraste! Durch die Kontraste heben sich die Kleidungsstücke voneinander ab. Gerade an den kühleren Tagen kann man so verschiedene Schichten übereinander ziehen und es fällt auf den ersten Blick gar nicht aus, dass doch alles aus der gleichen Farbe kommt ;)


Ok ein bisschen geschummelt habe ich... Die Boots sind natürlich cognac-farben und nicht blau. Ich liebe einfach den Kontrast zu dem dunkeln Blau der raw Jeans (raw = unbearbeitet, unverwaschen).
Diese Stiefel sind mein liebstes Paar Schuhe. Einerseits dressy durch das glatte Leder und das Budapester-Muster... andererseits durch die Form eines Boots und eben keines klassischen niedrigen Schnürschuh perfekt zu einer umgeschlagenen Jeans für einen Casual Touch.

Das für heute von mir,

Cheers,
Ezay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

LinkWithin