Donnerstag, 13. März 2014

Miscellaneous - wie packe ich am besten

Hola!

Heute am Packen gewesen. Morgen geht es für eine knappe Woche nach Berlin! Schon merkwürdig, dass das mein erster Besuch sein wird. Tatsächlich war ich noch nie dort... seine Hauptstadt sollte man ja aber schon kennen :p
Mit seinen Fashion-Weeks und der Bread and Butter könnte das sogar style-technisch ein ganz interessantes Pflaster werden, wenngleich das nicht der Grund für den Urlaub war...

Mal sehen was sich da vielleicht als zukünftiger Content für den Blog ergibt.

Wie packe ich am schlausten? Schön, danke Wettergott... Ab dem Wochenende ist mit einem Temperatursturz zu rechnen. Ja schön, layern kann ja auch Spaß machen, aber hatte mich trotzdem auf ein paar warme, sonnige Tage eingestellt :/
So, nun klar: warme Sachen! Aber man weiß ja nie. Also keine sonderlich dicken Jacken. Dann besser nach dem Zwiebelprinzip!
Beim Packen für mehrere Tage und gerade bei so einem Wetter ist der Platz im Koffer ja begrenzt. Vielseitige Kleidungsstücke sind wichtig. So können diese auf diverse Möglichkeiten miteinander kombiniert werden und man läuft nicht jeden zweiten Tag mit dem gleichen Outfit herum.... Sieht auf Urlaubsfotos auch dämlich aus :p

Ich bin ja auch nicht allwissend oder Style-Gott, daher suchte ich zunächst wieder nach Farben die miteinander harmonieren. Blau-Braun-Grau sollte es in erster Linie sein. Zu den ruhigeren Outfits werden dann meine neuen gelben Full Brogues in grellem Gelb gerockt ;)


Durch die Farbharmonie lassen sich schon mal sehr einfach verschiedene Kombinationen kreieren.
Eins meiner Lieblingsstücke z.B. die braun-blaue Strickjacke im Hintergrund. Perfekt zur grauen Jeans mit ein paar dunkelbraunen Boots und einer Jeansjacke... etwas rockiger. Oder aber zur hellgrauen Chino mit dunkelblauer Daunenweste und cognacfarbenen Boots... etwas sportiver.
Je vielseitiger eure Kleidungsstücke, desto weniger müsst ihr mitnehmen und habt dennoch unterschiedliche stimmige Outfits.

Das wars erstmal für die nächsten Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

LinkWithin