Freitag, 21. Februar 2014

Style is not about fashion



Wie kommt  man auf so einen überheblichen Titel?
Ich sags euch:
Stil und Fashion, also Mode sind meiner Meinung nach zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Klar gibt es ein paar Überschneidungspunkte. Geht ja beides nicht ohne das jeweils andere... Aber wenn man sich so manche Leute in der Fußgängerzone ansieht.... ja, genau, macht das mal, jetzt wo die Temperaturen langsam wärmer werden... setzt euch in die Fußgängerzone und beobachtet die Leute. Da lässt sich schnell der Unterschied zwischen Style und Fashion erkennen. Leute mit Stil tragen ihre Kleidung aus Überzeugung, stehen dahinter. Sie gehen dem ganzen mit eigenem Interesse und Kreativität nach.
Auf der anderen Seite haben wir die Fashion-Victims. Damen und Herren, die eben nicht über dieses Feingespür verfügen und sich von der Modewelt lenken lassen. Keine Individualität, keine interessanten Kombinationen.
Ich will nicht als der Styleprediger und der Messias des Stils an euch Leser herantreten. Jeder hat natürlich seine Meinung und jeder muss sein Verständnis für Kleidung selbst bilden.
Jedoch kann man sich sehr an den Konventionen klassischer Mode orientieren. Je weiter es sich davon entfernt, desto kritischer wird es... desto mehr ist man dann in Modetrends angekommen, die eine Saison halten und in der nächsten wieder verschwunden sind.
Doch die Grundstruktur, die klassische Mode, bleibt in einem gewissen Rahmen bestehen.

Das mal von mir. Seht es als eine Art Einleitung in die ganze Geschichte. Irgendwie musste ich das Thema ja mal angehen.
Was ich letztlich mit diesem Post meine, wird sicher in den nächsten Posts deutlicher werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

LinkWithin