Donnerstag, 3. April 2014

Inspirations

So meine Freunde, heute gibt es einen Post zu Sommerschuhen! Ja die Temperaturen schießen in die Höhe. 26 Grad heute?? Whaaaat? O.o
Auf die Frage meines kleinen Bruders gibt es einen Post zu Sommerschuhen.

Wichtigste Grundregel sollte sein: je kürzer die Hose, desto schmaler sollten die Schuhe sein. Sprich: krempel ich meine Jeans ein bisschen hoch ist noch weit mehr Spielraum was größe und Form des Schuhs betrifft, als bei einer kurzen Hose.
Trägt man kurze Hosen sollte man auf die Silhouette des Beins achten. Ein schmalerer Schuh oder dünner oder wie auch immer, verläuft wesentlich stimmiger vom Bein zum Fuß als ein klobiges paar Schuhe!

Hier eine Auswahl an Sommerschuhen nach einer kurzen Recherche. Sie stehen letztlich eher für verschiedene Modelltypen als explizit für ein Statement "Das ist DER Sommerschuh".... Wobei ich da unten auch einmal kurz drauf kommen werde ;)

1.Zign 49,95
2.Paez 44,95
3.Espartine 36,95
4.Base London 58,99 on Sale
5.Keys Mokassins  89,95
6.KIOMI 89,95

Hier haben wir den typischen sportlichen Slipper (1), ein Modell von Zign, das mir persönlich sehr gut gefällt. Wie immer im Sommer tragbar gibt es unzählige Variationen an Espandrillos. Hier habe ich einen Zwidder aus Sneaker und Espandrillo (2) herausgesucht mit einer Gummisohle, aber auch einen klassischen (3) mit hineingenommen. Ein ähnliches Paar wie (4) habe ich mir für den Sommer auch besorgt. Ein schon sehr klassischer Slipper der in grellem Rot ein Outfit schnell interessant macht.
Weit konservativere Modelle stellen (5) und (6) dar, wobei auch hier noch weit jugendlichere Versionen irgendwo zu finden sind (mit farblich abgesetzter Sohle z.B.)

Mit Sneakern bin ich nicht ganz auf der Höhe. Trage ich diese doch recht selten und suche mir üblicher Weise sehr einfache Modelle heraus. Habe mich aber trotzdem mal hier mit dran versucht.
1.Converse All Star 64,95
2.Nike Run 89,99
3.Nike Air Max 129,99
4.J.Fabian 109,95
5.Cerbero 159,95

Neben Slippern gibt es natürlich auch Schnürer als Alternative! Typische Sommerschuhe stellen da Chucks dar (1). Unzählige Farben und ein Schnitt "wich gets never out of style"! Auch Nike Runs (2) sieht man häufiger. Ein leichter sehr bequemer Schuh. Auch gerade sehr in Mode und in unterschiedlichsten Farbkombinationen anzutreffen: Nike Air Max. Sie sind sehr klobig, halte ich daher nicht sinnvoll zur kurzen Hose, aber in der Übergangszeit mit Jeans super tragbar und eben ein echter Blickfang!
Nummer (4) und (5) stellen den Übergang zum klassischen Herrenschnürer dar. Je mehr man sich vom Sneaker wegbewegt, desto mehr sollte man mit Farbe spielen. Ich meine wir haben bald Sommer! Da ist das sowieso ganz normal. Durch grellere Farben und in diesen Beispielen einem robusteren Material (Wildleder) verleiht es den Schuhen einen mehr Casual Style, weg vom Business-Schuh. Auch prima tragbar im Sommer zu kurzen Hosen.

Featured Styles und Styleinspirations zu sommerlichen Outfits kommen dann demnächst :)

Ach! Beinahe hätte ich es vergessen! Der Schuh diese Saison scheint der Adidas ZX Flux zu sein. Wie gesagt, sportliche Sneaker sind nicht ganz mein Stil, über meine Freundin bekomme ich aber auch aus dieser Richtung einiges mit ;)


Im Laden gab es die für 99,95. Nachdem es aber so einen enormen Hype derzeit darum gibt sollte man schnell zugreifen, sonst erlebt man das gleiche wie im Herbst mit den Nike Air Max Thea für Frauen. Das grüne Modell war auch binnen kürzester Zeit ausverkauft und wurde dann gerne mal für 80EUR und mehr zum ursprünglichen Kaufpreis auf Ebay und Co verhökert O.o
Mit dem Adidas gibt es jetzt schon die ersten Spezis, die den Schuh für 190 Eur weiter zu verkaufen :D :D


Soviel von mir von heute!

Ezay.... out!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

LinkWithin